My Reincarnation

Video «My Reincarnation» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Wie ist es, in Italien als Sohn eines berühmten buddhistischen Meisters aufzuwachsen, im Ruf zu stehen, die Reinkarnation eines ebenso berühmten tibetischen Rinpoche-Onkels zu sein?

Der Vater, Rinpoche Choegyal Namkhai Norbu, ist einer der letzten buddhistischen Würdenträger, die noch im Tibet ausgebildet wurden. Nach seiner Flucht 1959 lässt er sich in Italien nieder. Als Dzogchen-Meister erlangt er weltweiten Ruhm und gründet in der Toskana ein spirituelles Zentrum. Sein Sohn Yeshi weigert sich lange, in die Fussstapfen seines Vaters zu treten.

20 Jahre lang begleitet die Filmautorin Jennifer Fox den Sohn, fährt mit ihm in den Tibet und beobachtet Vater und Sohn auf Vortragsreisen um die Welt. Sie gewährt intime Einblicke in eine aussergewöhnliche Vater-Sohn-Beziehung.

Wiederholungen der Sternstunde Religion:

Dienstag, 12. Februar 2013 um 11.00 Uhr auf SRF info
Samstag, 16. Februar 2013 um 07.45 Uhr auf SRF info

Aus urheberrechtlichen Gründen kein VHS- oder DVD-Verkauf möglich. Das Video ist in der Schweiz noch während 7 Tagen nach der TV-Ausstrahlung als Online-Stream zu sehen.