Demnächst im TV

  • Ein geöffneter Sarg.
    SRF 1 18.02.2018 10:00

    Was bleibt. Sterben müssen wir alle.

    18.02.2018 10:00

    Wohin gehen wir, wenn wir tot sind? Was bleibt von uns übrig? Wie können wir Sterbende auf gute Art gehen lassen? Ein berührender, stiller Dokumentarfilm des Tessiner Fernsehens RSI beobachtet und zeigt Menschen, die Sterbende begleiten. Ein Film von Michael Beltrami.

  • Ulrich Knellwolf - Vom grossen Scheitern und anderen Verbrechen
    SRF 1 25.02.2018 10:00

    Ulrich Knellwolf - Vom grossen Scheitern und anderen Verbrechen

    25.02.2018 10:00

    Ulrich Knellwolf hat sich mit Kriminalromanen einen Namen gemacht. Nun ist der Pfarrer wieder dort angelangt, wo er schon einmal war: bei der Predigt. Und die tut nicht mehr, was sie soll. Der reformierten Kirche seien gar die mündigen Christen abhandengekommen. Was meint er damit? Ein Gespräch.

  • Herausforderung Wüste - Sinnsuche in der Sahara
    SRF 1 25.02.2018 10:30

    Herausforderung Wüste - Sinnsuche in der Sahara

    25.02.2018 10:30

    Mit Kamelen ziehen sie durch die Wüste, schlafen auf Sand und ernähren sich von der einfachen Kost der Berber. Männer und Frauen, setzen sich den Strapazen einer Karawane aus, um mehr über sich herauszufinden. Die Schönheit und Kargheit der Wüste unterstützt die spirituelle Suche.

Ausgestrahlte Sendungen