Sendungsporträt

«Man sollte sich jeden Tag so kleiden, als würde man seine(n) Ex treffen», sagt Ursula Schubiger. Und das bedeutet: bitte schön knackig und mit Stil. Die SRF 3-Trendspotterin weiss und zeigt, wie’s geht.

Trendspotterin Ursula Schubiger mit Daumen nach oben Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Ursula Schubiger ZVG

Sie sieht ganz genau hin, sie urteilt knallhart: Ursula Schubiger trägt ihre Fashionliebe nicht nur am eigenen Leib, sondern auch stilsicher nach aussen. Wöchentlich präsentiert sie den SRF 3-Hörerinnen und -Hörern trendige Trouvaillen, die sie vorwiegend auf der Strasse angetroffen hat. «Klar, die Inspiration kann mich auch mal direkt vom Catwalk aus anspringen, aber in erster Linie suche ich in meinem Alltag nach gelungenen Outfits.» Entsprechend sind Schubigers Tipps für jedermann und jede Frau gedacht – und nicht nur für explizite Modemenschen mit prallem Geldbeutel.

Den wöchentlichen Wegweiser in Sachen Stil und Trend gibt es jeden Dienstag nach 14 Uhr.