Boy: eine Art Songwriter Pop

BOY sind keine boys, sondern Valeska Steiner aus Zürich und Sonja Glass aus Hamburg. Ein junges Duo, das aufgebrochen ist, sich seinen eigenen musikalischen Weg zu bahnen.

Beide waren musikalisch eigenständig unterwegs. Valeska als Sängerin in der Schweiz und Sonja als Bassistin in Deutschland. Bis sie sich in Hamburg getroffen und kennengelernt haben. Und beschlossen haben, gemeinsam Musik zu machen.

Deshalb ist Valeska Steiner von Zürich nach Hamburg gezogen, wo fast alle Songs geschrieben und aufgenommen worden sind. Entstanden ist eine Art Songwriter-Pop, der berührend und verspielt klingt, und sich seine Geschichten aus dem eigenen Leben angelt.

Das Abenteuer BOY hat begonnen und so tourt das Duo seit letztem Jahr quer durch Deutschland und die Schweiz - per Bahn und Auto. Und ab sofort mit neuem Album im Gepäck.

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy