Zum Inhalt springen

Header

Audio
CD-Cover
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

C.H. - American Swissness

C.H. (Country Helvetia) vereinigen auf ihrer Debüt-CD das Beste aus zwei musikalischen Welten. Die drei Musiker Kisha, Rickenbacher und Reto Burrell mischen New Country mit Mundarttexten. Dabei treffen eigene Songs auf amerikanische.

Das Resultat ist handgemachte Musik mit doppeltem Leadgesang, kräftigen Gitarren, erdigen Banjos und lüpfigen Fiddles.

2008 weilte der Innerschweizer Singer/Songwriter und Produzent Reto Burrell in Nashville. Dort wurde ihm bewusst, dass der neue, poppige Country-Stil die Zukunft der Popmusik ist. Zurück in der Schweiz holte sich Reto Burrell als männliche Stimme Nori Rickenbacher an Bord. Die Musik des multiinstrumentalen Schwyzers war ihm schon vor einiger Zeit aufgefallen. Für die beiden war rasch klar, dass Kisha die perfekte weibliche Stimme ist, die ideal mit Rickenbacher harmoniert. Die drei trafen sich und merkten sofort, dass es nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich funkte. Das Resultat ist die Debut-CD von C.H.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»