Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Chica Torpedo»
marcozanoni.ch
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

«Chica Torpedo»: Die beste Band aus Bern - sagt Polo Hofer

Im Jahre 1987 gründete er  zusammen mit seinem Bruder die Band «Stop The Shoppers». Heute tourt Schmidi Schmidhauser vorwiegend mit seinem Orchester «Chica Torpedo» durch die Schweiz. Im Januar 2013 erscheint die 5. CD von «Chica Torpedo».

Er ist nicht nur mit Chica Torpedo unterwegs. Sondern auch mit anderen Formationen wie dem Swiss Jazz Orchestra oder Halunke. Er schreibt seit Jahren eigenständige Mundart-Lieder und wagt den Spagat zwischen tanzbarer und poetischer Musik.

Er singt über Menschen aus seinem Umfeld, über Bern und die Schweizer Eigenheiten. In seiner ganz eigenen Sprache und oft mit einem Augenzwinkern.

Polo Hofer über «Chica Torpedo»: «Über die beste Band schreibt ihr Journalisten nie. Sie heisst 'Chica Torpedo' mit dem Sänger Schmidi Schmidhauser. Niemand beachtet die Band, aber ich bin der grösste Fan. Tanzbare, erstklassig gespielte Partymusik, witzige, tiefsinnige Texte».

Swissmade beachtet die Band und heisst Schmidi Schmidhauser live in der Sendung willkommen.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen