Dada Ante Portas mit neuem Album live zu Gast im Swissmade

Im Herbst 1996 standen Dada Ante Portas zum ersten Mal auf einer Bühne - 23 Jahre nach besagtem Konzert folgt nun das neunte Album der Luzerner Pop-Rockband. Wer auf eingängige, rockigere und trotzdem melodiöse Songs steht, wird bestens bedient. Sänger Pee und Gitarrist Luc sind live zu Gast.

Dada Ante Portas Portait vor alter Hauswand
Bildlegende: Dada Ante Portas mit neuem Album: Eine ernste Sache? zVg

Die Gedanken der Band sind durchaus eine Überlegung wert: 
«Album und Rockband – das mag retro klingen - und wer interessiert sich noch für Alben - auch wenn die letzten sechs in den Top-Ten waren»?

Zu einer langen Karriere gehören Höhepunkte genauso wie Tiefpunkte, wie zum Beispiel der Ausstieg des Schlagzeugers nach 20 Jahren. 

Swissmade begutachtet in Anwesenheit von Sänger Pee und Gitarrist Luc deren neues Album «Hush» und die Aussichten auf ihr 25 Jahre Jubiläum. 

Gespielte Musik

Autor/in: Dano Tamásy, Moderation: Krispin Zimmermann, Redaktion: Dano Tamásy