Erstes Soloalbum von Pee Wirz (Sänger Dada Ante Portas)

Pee Wirz, Sänger von Dada Ante Portas, ist für viele der bekannten Songs «seiner» Band verantwortlich. Seinen Wunsch, ein Soloalbum vor seinem 40. Geburtstag zu veröffentlichen, hat er sich im Mai 2011 erfüllt.

Auf seinem Solowerk «Oh, Traveller» hat Pee Wirz alle elf Songs selber komponiert, geschrieben und arrangiert, inspiriert vom Leben als Familienvater und von seinen Reisen durch Amerika.
Enstanden ist ein Singer & Songwriter Werk, gepaart mit Folk- und Country-Einflüssen. Wie er selber sagt, ist sein Album eigentlich nichts anderes als ein Auszug aus seinem Tagebuch der letzten 10 Jahre.

In der Sendung gibt es fünf von Pee Wirz unterschriebene Alben zu gewinnen und im Podcast hören Sie exklusive Antworten auf Fragen, die in der Sendung nicht zu hören sind.

 

Gespielte Musik

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Dano Tamásy