Für Bluesrock-Fans: Neues Album von Fabian Anderhub

Fabian Anderhub ist ein kanadischer Bluesrocker mit Schweizer Pass. Mit «The Rumors Are True» veröffentlicht er sein viertes Album innerhalb von nur fünf Jahren. Wer guitarrenlastige Musik mag, wird Fabian Anderhub lieben.

Stefan Anderhub mit Gitarre am Boden liegend.
Bildlegende: Stefan Anderhub. zVg

Der im Luzernischen geborene und später in Kanada aufgewachsene Musiker muss einer der produktivsten Musiker sein. Wer veröffentlicht heute noch vier Alben in gerade mal fünf Jahren?

Es tönt schon fast wie ein Hohn, wenn er sagt, dass er sich für die neuen Songs viel Zeit genommen hat. Aufgenommen wurden sie schliesslich in den Blackbird Studios in Nashville, entstanden ist ein energetisches Album, welches zwischen lauten, leiseren, schnellen und langsameren Songs hin und her pendelt.

Mit den 13 neuen Songs auf «The Rumours Are True» hat Fabian Anderhub ein grösseres Publikum erreicht als bisher. Das hat er verdient. Denn Fans von guitarrenlastiger Musik sind hier bestens bedient.

Fabian Anderhub - Baby Don`t Go

Gespielte Musik

Moderation: Ricarda Trepp, Redaktion: Dano Tamásy