Zum Inhalt springen

Header

Audio
Trauffers neues Album entstand im Justistal, in «seinem» Berner Oberland
ZvG
abspielen. Laufzeit 52 Minuten 46 Sekunden.
Inhalt

Ist Trauffer wieder unterwegs zu Platz 1 der Schweizer Hitparade?

Die letzten beiden Alben von Trauffer hiessen «Alpentainer» und «Heiterefahne» und landeten jeweils auf Platz 1 der Schweizer Hitparade. Mit «Schnupf, Schnaps + Edelwyss» legt er nun nach. «Swissmade» fühlt ihm im Live-Gespräch auf den Zahn und spielt Songs aus seinem neuen Album.

Die letzten beiden Alben verbrachten zusammen sage und schreibe über 260 Wochen in den Top 100 und sind am Veröffentlichungstag des neusten Werks «Schnupf, Schnaps + Edelwyss» (26.1.2018) immer noch in den Top 30. Trauffer ist ein Phänomen, man mag seine Musik, oder man mag sie nicht. Mit seinem neuen Album beglückt er seine Fans mit 15 neuen Songs mit Alphorn, Trompeten, Akkordeon und Jodel, mit Pop und Rock und einem 60-seitigen Booklet mit vielen Fotos.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»