Kandlbauer zum fünften

Mit «Closer» erscheint Kandlbauers fünftes Album. Als Teilnehmer der zweiten Staffel von «Music Star» stand er am 26. Februar 2005 zwar im Finale, gewonnen wurde die Show jedoch von der Walliserin Salome Clausen.

Daniel Kandlbauer.
Bildlegende: «Closer» – neue Musik von Daniel Kandlbauer. zvg

«Music Star» war das perfekte Sprungbrett für Daniel Kandlbauer, der sich seither und seit bald zehn Jahren in der Schweizer Musikszene behaupten kann. Auch die Macher des Erfolgsmusicals «Ewigi Liebi» kamen nicht am sympathischen Grindelwaldner vorbei. Von 2009-2011 übernahm er die Hauptrolle des «Daneli».

Mit «Violet Sky» erschien im April 2011 sein letztes Album. Kandlbauer, der auch schon mit Grössen wie Marc Sway, Polo Hofer und Sina zusammen musiziert hat, ist mit dem neuen Album «Closer» wieder deutlich rockiger unterwegs. Mit Hilfe von Cyrill Camenzind, David Campell jr. und erstklassigen Musikern sind zwölf neue Titel entstanden. Das Rad wurde zwar nicht neu erfunden, die Songs sind aber grundsolide und setzen positive Energien frei. Klar, dass Kandlbauer die neuen Songs auch live präsentieren wird.

Gespielte Musik

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Dano Tamásy