Keine Weihnachten ohne Bo Katzman

Seit 30 Jahren tourt Bo Katzman mit seiner vorweihnächtlichen Gospelshow durch die Schweiz. Mit im Gepäck hat er seine neue CD «Your Christmas».

Bo Katzman.
Bildlegende: Bo Katzman. Keystone

Keine Weihnachten ohne Bo Katzman – ist man geneigt zu sagen. Jahr für Jahr geht er mit seinem Chor auf grosse Schweizer Tournee. Der Chor wurde in den letzten Jahren kleiner, und nach dieser Tournee soll Schluss sein.

Das Umfeld hat sich verändert, seine Show steht in direkter Konkurrenz mit vielen ähnlichen Veranstaltungen. Deshalb sei es «Zeit für etwas Neues». Er habe verschiedene Projekte im Kopf, sagt der 63-Jährige. Möglicherweise arbeite er mit seiner Tochter Ronja Borer zusammen, die auch auf seiner Abschiedstour mit dabei ist.

Diese letzte Tour mit seinem Chor bietet einen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre, während die CD «Your Christmas» noch einmal 15 Songs in typischer Bo Katzman Manier vereint.

«Swissmade» schaut mit Gast Bo Katzman zurück – und natürlich auch in die Zukunft mit der Frage: Weihnachten ohne Bo Katzman – geht das?

Gespielte Musik

Moderation: Riccarda Trepp, Redaktion: Dano Tamásy