«Lago Maggiore»: erstes gemeinsames Album von Francine Jordi & Florian Ast

Am Anfang des Jahres 2011 die grosse Ankündigung: Ein Duett-Album von Florian Ast und Francine Jordi! Einen grossen gemeinsamen Hit hatten die beiden aber schon früher.

Francine Jordi und Florian Ast in der Sendung Benissimo am 1. Oktober 2011.
Bildlegende: Francine Jordi und Florian Ast in der Sendung Benissimo am 1. Oktober 2011. Blick/Paolo Foschini

Im Jahr 2002 und lange bevor ein gemeinsames Album überhaupt zur Diskussion stand. «Träne» hiess das schmachtende Duett. Und wurde 2006 von den Schweizer Fernsehzuschauern beinahe zum grössten Schweizer Hit gekürt.

Mittlerweile wurde die Ankündigung wahr gemacht. «Lago Maggiore», so der Titel des gemeinsamen Albums, erscheint am 30. September. Doch die beiden teilen nicht nur Tonstudio, Albumtitel und Bühne. Sie sind auch privat ein Paar. Grund genug, Francine Jordi und Florian Ast zu Wort kommen zu lassen.

Gespielte Musik

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Dano Tamásy