Peter Reber: Neues Album und letzte, grosse Tournee

Peter Reber ist mit über 40 Gold- und Platinauszeichnungen für seine Alben einer der erfolgreichsten Musiker der Schweiz. Unvergessen sind auch die Erfolge von Peter, Sue und Marc.

Bildlegende: keystone

Aber wussten Sie auch, dass aus seiner Feder Hits wie «Swiss Lady» (Pepe Lienhard Band), «Cinéma», (Paola) und «Der Tiifel isch gschtorbu» (Michel Villa) stammen?

Den Prix Walo als beliebtester Unterhaltungskünstler der Schweiz heimste er gleich mehrmals ein. Sein neustes Werk heisst «Nimm mi mit», aufgenommen hat er es zusammen mit seiner Tochter Nina. Zusammen sind die beiden auch auf ausgedehnter Schweizer Tournee.

Moderator Adrian Küpfer hatte das grosse Vergnügen, das Interview bei Rebers zu Hause zu führen.

Gespielte Musik

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Dano Tamásy