Toni Vescoli präsentiert seine «Zyt-Reis» bei Swissmade

Wer kennt sie nicht, die Mundarthits von Toni Vescoli: «Susann», «N1», «Scho Root» sind Klassiker, aber nur ein ganz kleiner Teil von Toni Vescolis Schaffen aus der Zeit, als es noch keine CDs gab.

Nun hat sich Toni Vescoli entschieden, die Perlen seiner ersten sechs Alben, die nie auf CD erschienen sind, auf einer Doppel-CD mit dem Titel «Zyt-Reis» zu veröffentlichen.

Entstanden ist eine musikalische Zeitreise mit 39 Liedern von 1971 bis 1987, mit vielen seiner grossen Hits, aber auch mit Songs, die in Vergessenheit geraten sind, aber textlich nichts an Aktualiät verloren haben.

Wer seine grossen Hits nicht kennt und die Anfänge des Mundart Booms verpasst hat, dem sei diese Doppel-CD wärmstens empfohlen.

Toni Vescoli ist zu Gast bei Swissmade und verschenkt am Schluss des Interviews fünf seiner Doppel-CDs mit Autogramm. 

Und noch viel mehr über Toni Vescoli gibt es im Podcast zu erfahren.

Gespielte Musik

Moderation: Yvonne Dünser, Redaktion: Dano Tamásy