Trauffer: «Dr Heimat zlieb»

Marc A. Trauffer, einst Leadsänger der erfolgreichen Band «Airbäg», ist mit seiner zweiten Soloplatte «Dr Heimat z'lieb» am Start. Der neuste musikalische Wurf des Berner Oberländers ist eine Ode an die innere Heimat eines jeden Menschen - ein Genuss für Ohr und Herz.

Ehrlich und lustvoll vermittelt Trauffer mit verruchter Stimme, Handorgel und fünf Mitmusikern in 13 Liedern, wo Glück und Freude daheim sind.

«Glücklich zu sein heisst Heimat zu haben. Und Heimat ist, wo sich das Herz daheim fühlt», erklärt Trauffer seine Sicht der Heimat. Mit dieser Erkenntnis entstand «Dr Heimat z'lieb».

Marc A. Trauffer, geboren 1979 in Brienz, ist ein alter Hase im Schweizer Musikgeschäft: Bereits als 15-jähriger zog er mit seiner charismatischen Natürlichkeit seine Zuhörerschaft in den Bann. Mit seiner Band «Airbäg» gewann er um die Jahrtausendwende den Prix Walo und feierte mit über 40'000 verkauften Alben beachtliche Erfolge.

Noch mehr als im Interview mit dem Sänger und Komponisten Trauffer hören Sie im Podcast.

Gespielte Musik

Moderation: Bernhard Siegmann, Redaktion: Dano Tamásy