Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mister Schweiz? Das war einmal. Jan Bühlmann heisst jetzt Jan Oliver und macht Musik.
ZVG
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 10 Sekunden.
Inhalt

Vom Mister Schweiz Jan Bühlmann zum Musiker Jan Oliver

Jan Bühlmann wurde am 8. Mai 2010 zum Mister Schweiz gewählt. Gut drei Jahre später debütiert er als Jan Oliver mit starkem Album.

Jan Bühlmann ist ein gern gesehener Gast beim SRF Promimagazin «glanz & gloria». Noch lieber wäre es ihm allerdings, wenn in Zukunft über Jan Oliver berichtet würde. Es wäre der Beweis, dass er seine Musiker-Karriere erfolgreich lanciert hat.

Great Escape

Und die Vorzeichen dazu stehen gut. Seine erste Single «Stay Young» erhält viel Unterstützung von Schweizer Radiostationen. Am 21. Juni erscheint sein gelungenes Debutalbum «Great Escape».

Gelungen darum, weil die elf Songs keine Zweifel an Jan Olivers Gesangsqualitäten offen lassen. Dem Mann liegt das Singen wohl mehr im Blut als das Posieren. Und  er fühlt sich auch offensichtlich wohl dabei. Elf Songs zwischen Balladen, Pop und etwas Rock.

Ganz entschieden hat sich der Mann wohl noch nicht. Muss er auch nicht, denn seine musikalische Karriere steht noch ganz am Anfang.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»