Zum Inhalt springen

Header

Audio
Yvonne Moore mit neuem Album «Blue Wisdom Vol. 2» im Studio von SRF 1.
SRF
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Yvonne Moore: Alte Liebe rostet nicht

Am 10. März 2013 erschien Yvonne Moores neues Album. Und keine Überraschung für ihre Fans: Es ist dem Blues gewidmet.

Für Yvonne Moore ist der Blues ein jahrzehntelanger Begleiter, eine Liebschaft mit allen Facetten, wie sie selber sagt. Verliebtheit, Liebe, Heirat, Trennung, neue Verliebtheit: Als Sängerin hat sie während ihrer ganzen Karriere immer wieder neue musikalische Wege eingeschlagen. Rock, Soul, Funk und auch als Singer-Songwriterin war sie unterwegs.

Ihre Herkunft, ihre musikalische Heimat aber ist der Blues. Auf ihrem neuste Album «Blue Wisdom Vol. 2» hat sie sich aufgemacht, den Fundus des Blues-Liederbuches auf vergessene Preziosen abzuklopfen. Geschichten, die gleichermassen von Schmerz, Angst und Freude erzählen, Geschichten ohne Verfallsdatum.

Gespielte Musik

Mehr von «Swissmade»