Yvonne Moore: Alte Liebe rostet nicht

Am 10. März 2013 erschien Yvonne Moores neues Album. Und keine Überraschung für ihre Fans: Es ist dem Blues gewidmet.

Yvonne Moore mit neuem Album «Blue Wisdom Vol. 2» im Studio von SRF 1.
Bildlegende: Yvonne Moore mit neuem Album «Blue Wisdom Vol. 2» im Studio von SRF 1. SRF

Für Yvonne Moore ist der Blues ein jahrzehntelanger Begleiter, eine Liebschaft mit allen Facetten, wie sie selber sagt. Verliebtheit, Liebe, Heirat, Trennung, neue Verliebtheit: Als Sängerin hat sie während ihrer ganzen Karriere immer wieder neue musikalische Wege eingeschlagen. Rock, Soul, Funk und auch als Singer-Songwriterin war sie unterwegs.

Ihre Herkunft, ihre musikalische Heimat aber ist der Blues. Auf ihrem neuste Album «Blue Wisdom Vol. 2» hat sie sich aufgemacht, den Fundus des Blues-Liederbuches auf vergessene Preziosen abzuklopfen. Geschichten, die gleichermassen von Schmerz, Angst und Freude erzählen, Geschichten ohne Verfallsdatum.

Gespielte Musik

Moderation: Joschi Kühne, Redaktion: Dano Tamásy