Autocross – Die purste Art des Rennsports

Raue Sitten, riesige Leidenschaft und Rennsport extrem. «Tacho» mittendrin bei der wohl pursten Arten des Rennsports: Autocross. Und Ruedi zeigt, wie und wobei sich viele Autofahrer überschätzen.

Beiträge

  • Autocross – Rennsport extrem

    Autocross – Rennsport extrem

    Ein eingeschworener Kreis zelebriert zusammen seine Leidenschaft. Es geht dabei nicht um Preisgeld oder eine Rennfahrer-Karriere. Hier fährt, wer’s wirklich wissen will. Und wohl auch ein bisschen verrückt ist. Dort lassen wir Salar antreten, als Teilnehmer des Autocross-Rennens im Hoch-Ybrig.

  • Die Boxen-Crew ist die Familie

    Die Boxen-Crew ist die Familie

    Bei Suters gibt es nur ein Thema: Autocross. Jeder hilft mit und eines verbindet alle: Der Durst nach Geschwindigkeit. Seit 30 Jahren lebt Vater Carlo für diesen Rennsport, Wochenende für Wochenende, Jahr für Jahr. Eine Leidenschaft, die unterdessen auch die nächste Generation infiziert hat.

  • Der wohl häufigste Fehler beim Autofahren

    Der wohl häufigste Fehler beim Autofahren

    Auffahrunfälle sind die wohl häufigste Unfallart auf unseren Autobahnen. Denn die Mehrheit der Autofahrer unterschätzt den Abstand zum Vordermann. Wir testen im Selbstexperiment, wie gross die Chancen tatsächlich sind, wenn der Vordermann bei weniger als den empfohlenen 66 Metern Abstand plötzlich in die Eisen steigt.