Elektroautos – Besser als ihr Image?

Die Verkaufszahlen bei Elektro-Autos steigen, gewisse Vorurteile halten sich aber hartnäckig. Anhand von zwei neuen E-Autos geht Tacho diesen auf den Grund. Und: Ändu im Le Mans-Duell gegen Profi-Rennfahrer Neel Jani

Beiträge

  • Elektro-Autos. Welche Vorurteile stimmen – und welche nicht?

    Elektro-Autos. Welche Vorurteile stimmen – und welche nicht?

    Nina und Salar haben sich mit dem Nissan Leaf und dem Renault Zoe zwei aktuelle Elektroautos geschnappt. Wie viel ist wirklich dran an den hartnäckigen Vorurteilen zum Thema Reichweite, Beschleunigung oder Umgewöhnung?

  • Ändu fährt in Le Mans – virtuell

    Ändu fährt in Le Mans – virtuell

    Im heutigen Rennsport ist der Simulator eines der wichtigsten Werkzeuge für den Erfolg. Ändu versucht sich in einem solchen millionenteuren High-Tech-Gerät, im Duell gegen den Le Mans-Sieger Neel Jani.

  • Elektro-Tankstellen – aber nachhaltig!

    Elektro-Tankstellen – aber nachhaltig!

    Mit der steigenden Anzahl Elektroautos steigt auch das Bedürfnis nach Elektroladestationen. Die E-Mobilität ist aber nur umweltfreundlich, wenn auch der Strom dafür nachhaltig erzeugt wird. Wir schauen uns eine grosse öffentliche Solarladestation an.

Artikel zum Thema