Green Cars, Desa Vorortservice, Wasserstoffauto

Nina und Salar schauen der vierten Generation des Toyota Prius unter die Haube. Ändu ist mit einem Reparaturtechniker dort, wo die Scheiben klirren. Und der erste Schweizer Privatkunde präsentiert sein Wasserstoff-betriebenes Auto.

Beiträge

  • Green Cars

    Green Cars

    Der Toyota Prius ist ein Pionier, wenn es um Hybridtechnik geht. Die erste Generation dieses Fahrzeugs kam in Japan Ende 1997 auf den Markt. Nun kommt bereits die vierte. Der Werksverbrauch soll gemäss Toyota unterdessen bei 3.0 Liter liegen. Salar und Nina testen, ob sie mit dem Sparmobil auch in der Realität wirklich so sparsam unterwegs sein können.

  • Desa Vorortservice

    Ändu verbringt einen Tag an der Seite von Reparaturtechniker Yanick Ryter und darf diesen tatkräftig bei seinem Vorortservice unterstützen. Er erfährt dabei, was es braucht, um einen Steinschlag zu reparieren und wann allenfalls sogar die ganze Scheibe ersetzt werden muss.

  • Wasserstoffauto

    Wir begleiten den ersten Schweizer Privatkunden bei einer Fahrt mit seinem Wasserstoffauto, einem Hyundai ix35 Fuel Cell. Das Brennstoffzellenauto läuft ohne Diesel oder Benzin, es wird ausschliesslich mit Wasserstoff betankt. Beim Fahren entsteht so kein schädliches CO2. Wie so ein Tankvorgang genau abläuft und wo der Wasserstoff produziert wird, schauen wir uns genauer an.