Lotus Exige S, Ändu als Strassenmarkierer, E wie Elektroantrieb

Der Neuwagen-Test – Lotus Exige S, der federleichte Spassmacher. Der Rasende Reporter – Ändu unterwegs als Strassenmarkierer. Das Auto ABC – E wie Elektroantrieb.

Beiträge

  • Der Neuwagen-Test: Lotus Exige S

    Lotus, der Phoenix aus der Asche. Denn die Engländer schrammten mit einer falschen Strategie nur ganz knapp am Konkurs vorbei. Nun meldet sich Lotus in alter Frische zurück. Mit dem Exige S, ein Auto, das für das Urkonzept von Lotus steht: leicht, knackig und schnell. Fredy Barth findet heraus, ob die Briten noch immer die erste Adresse für federleichte Spassmacher sind.

  • Der Rasende Reporter: Ändu als Strassenmarkierer

    Im Frühling werden die Schweizer Strassen wieder auf Vordermann gebracht. Ausbesserung der Beläge, Heckenschneiden und natürlich das Markieren der Strassen. Ändu verbringt eine Nacht als Strassenmarkierer beim Tiefbauamt Zürich.

  • Das Auto ABC: E wie Elektroantrieb

    Ruedi Schwarz berichtet im Auto-ABC über die Entwicklung der elektrisch angetriebenen Fahrzeuge, die sogar noch vor den Benzinern auf der Strasse waren. Dazu gibt er uns eine Übersicht über zukünftige Alternativen zu den fossilen Brennstoffen.