Mini-Sportwagen, der schillerndste Porsche-Sammler, A wie Auspuff

Ein kleiner, bezahlbarer Ferrari? So beschreibt Testfahrerin Eleonora Bono den neuen Alfa Romeo 4c. Vom Jeans Verkäufer zu einem der schillerndsten Porsche-Sammler? Das ist die Geschichte von Magnus Walker in L.A. Wie funktioniert ein Auspuff? In der neuen Rubrik «Auto ABC mit Ruedi Schwarz».

Beiträge

  • Der Rasende Reporter: Ändu zu Gast bei Magnus Walker

    Mit 200 Dollar im Sack zog der Brite Magnus Walker einst nach Amerika. Mit dem Verkauf von Second Hand Jeans häufte er sich ein Vermögen an und kaufte sich seinen ersten Porsche 911 Turbo. Mittlerweile hat Walker Kultstatus erlangt und gilt als einer der schillerndsten Porsche-Sammler überhaupt. Ändu hat den Mittvierziger in Los Angeles getroffen, durfte einen Blick auf die exklusive 911er-Sammlung werfen und sogar eine Runde in Walker’s Lieblings-Porsche quer durch L.A. drehen.

  • Auto ABC mit Ruedi Schwarz: Heute, A wie Auspuff

    Ruedi Schwarz ist seit über 30 Jahren Fahrinstruktor und hat eine Leidenschaft für alles, was einen Motor und vier Räder hat. In unserer neuen Rubrik «Auto ABC» erklärt er, wie ein Auspuff genau funktioniert und dass er eben nicht nur heisse Luft und russige Abgase ausstösst. Für Kenner ist neben dem Klang auch das Aussehen eines Auspuffs wichtig. Doch wie steht es um den Auspuff in der Zukunft? Sollten sich Elektrofahrzeuge gegen Benziner durchsetzten, müssen sich die Konstrukteure in Bezug auf den Motoren-Sound etwas Schlaues einfallen lassen.