Mit 68 Tonnen durch die Nacht

Fünf Meter hoch, rund 30 Meter lang und fast 70 Tonnen schwer – ein Schwertransport und Salars Aufgabe haben es in sich. Eine Nachtschicht für unseren Moderator der besonderen Art. Weiter testet Nina den neuen BMW M5. Geballte Kraft, die alles können soll.

Beiträge

  • Mit Übergrösse durch die Schweiz

    Mit Übergrösse durch die Schweiz

    Salar muss eine Yacht vom Rheinhafen in Muttenz zum Bodensee bringen. Und das ist nur über die Strasse möglich. Damit der 68 Tonnen-Transport überall durchpasst, muss unser Moderator Schilder abschrauben und Baustellen freiräumen – eine ganze Nacht lang. Zu schaffen machen dem Transport-Team dabei vor allem die Autofahrer.

  • Die Schwertransport-Korridore der Schweiz

    Die Schwertransport-Korridore der Schweiz

    Mehrmals pro Monat gibt es Transporte, so gross und schwer sind, dass sie nur mit Bewilligung fahren dürfen. Damit diese ausserordentlichen Lasten überhaupt transportiert werden können, gibt es in der ganzen Schweiz seit 1960 speziell dafür definierte Ausnahmetransportrouten, sogenannte Versorgungskorridore.

  • Der BMW M5 - Geballte Kraft, die alles kann?

    Der BMW M5 - Geballte Kraft, die alles kann?

    Der neue M5 soll laut BMW richtig sportlich sein und zugleich als Limousine taugen. Mit 600PS und 4.4 Liter-V8 hätte er schon mal gute Voraussetzungen dafür. Nina testet, ob die Anpreisungen von BMW nur Marketing-Geschwätz sind oder ob die High Performance Limousine die Versprechen auch tatsächlich erfüllt.

    Mehr zum Thema