Opel Corsa, Steinschlag in der Scheibe, Weltreise mit Oldtimer

Die fünfte Corsa-Generation ist der Hoffnungsträger für den angeschlagenen Opel-Konzern. Wird er der neue Kassenschlager? Ändu ist auf Piket – und muss eine LKW-Frontscheibe wechseln. Deniz Cetiner macht sich mit seinem Ford-Transit aus den 1940er-Jahren auf den Weg rund um den Globus.

Beiträge

  • Der Neuwagen-Test: Opel Corsa

    Über 12 Millionen Mal ist er seit seiner Lancierung 1982 verkauft worden. Jetzt kommt die fünfte Corsa-Generation auf den Markt und ist der neue Hoffnungsträger für die Mark Opel. Ein wichtiges Auto für einen angeschlagenen Konzern. Ende 2014 wurde das Opel-Werk in Bochum geschlossen – über 3000 Mitarbeiter verloren ihren Job. Umso wichtiger ist, dass der neue Corsa ein Kassenschlager wird. Ob er das Zeug dazu hat, sehen Sie bei uns im «Tacho»-Neuwagentest.

  • Der Rasende Reporter: Ändu wechselt eine LKW-Frontscheibe.

    Ein Steinschlag in der Scheibe ist ärgerlich und gefährlich zugleich. Befindet sich der Schaden im Sichtfeld des Fahrers, muss die Scheibe unbedingt gewechselt werden. Eine Aufgabe für Ändu und sein Piquet-Team, das auf das Auswechseln von Autoscheiben spezialisiert ist. Ein LKW mit defekter Frontscheibe wird von der Equipe direkt vor Ort wieder flott gemacht. Ändu hat den Durchblick.

  • Die Reportage: Ein Ford aus den 1940er Jahren geht auf Weltreise.

    Einmal mit dem Auto um die ganze Welt. Davon träumt Deniz Cetiner schon lange. Nach einer lebensgefährlichen Blutvergiftung wird ihm klar, dass er seinen Traum endlich leben muss. Deniz baut seinen Sir Burnie – ein Feuerwehrauto aus den 40er Jahren – um und macht sich mit ihm und Freundin Sabrina auf Weltreise.

  • Neuer Moderator: Salar Bahrampoori.

    Neuer Moderator: Salar Bahrampoori.

    Den sympathischen Bündner, Salar Bahrampoori, kennt man bereits von «Glanz & Gloria». Ab Februar dürfen wir ihn als neuen «Tacho»-Moderator begrüssen. Schalten Sie ein, wenn am 15. Februar 2015 unsere Experten auch den neuen Moderator auf seine Alltagstauglichkeit hin testen.