Pistenbully, Hyundai Genesis, der Auftrag der Frontscheibe

Für die einen ist es Berufsalltag – für die anderen, ein Bubentraum. Salar ist mit einem Pistenbully unterwegs auf den Skipisten von Klosters. Nina testet zusammen mit Gilbert Gress den Hyundai Genesis. Und Ändu ist dabei, wenn einer Frontscheibe beim Crashtest alles abverlangt wird.

Beiträge

  • Bubentraum Pistenbully

    Bubentraum Pistenbully

    Wie grosse Spinnen rattern Pistenbullys Nacht für Nacht über die Skipisten und präparieren die steilsten Hänge. Was für die Chauffeure harter und nicht ungefährlicher Berufsalltag bedeutet, ist für viele ein Bubentraum – der Inbegriff von Freiheit und Abenteuer. Salar ist auf den Pisten von Klosters unterwegs und versucht, selber einen der 9-Tonnen-Kolosse zu steuern.

  • Hyundai Genesis

    Der Hyundai Genesis Sedan ist in Asien und Amerika im Segment der Luxus-Limousinen gut etabliert. Seit Kurzem kann man den Koreaner auch in Europa kaufen. In der Schweiz ist er allerdings noch nicht erhältlich. Schade, findet Fussballtrainer-Legende Gilbert Gress. Zusammen mit Nina hat er die Limousine trotzdem auf ihre Schweiz-Tauglichkeit getestet.

  • Der Auftrag der Frontscheibe

    Die Frontscheibe übernimmt eine wichtige Funktionen in der Stabilität der Fahrzeugkarosserie. Wie viel kann solch eine Scheibe aushalten? Was, wenn ein Steinschlag die Scheibe beschädigt? Und warum zerspringt sie bei einem Crash nicht in tausend Teile? Ändu ist bei einem Crashtest im Dynamic Test Center in Vauffelin dabei.