Polizeiautos gestern und heute, Caterham 485S, Laser vs. Radar

Salar reist in die Zeit, als die Kantonspolizei Zürich noch mit dem Volvo 144 unterwegs war. Der Caterham 485S tritt gegen Motorrad-Rennfahrer Dominique Aegerter auf seiner Maschine an. Und Ändu fragt bei der Kantonspolizei Bern nach dem Sinn und Unsinn von Geschwindigkeitskontrollen.

Beiträge

  • Polizeiautos gestern und heute

    Polizeiautos gestern und heute

    Salar reist in die Zeit, als die Kantonspolizei Zürich noch mit dem Volvo 144 unterwegs war. Was steckte damals in einem Polizeiauto und was hat sich seitdem verändert?

  • Caterham 485S

    Ein Auto wie der Caterham 485S ist mehr als exotisch. Ein Gefährt ganz ohne elektronische Hilfen, ohne Airbags und ohne Türen. Dafür treffen gut 500 Kilo auf 240 PS. Das entspricht dem Leistungsgewicht eines Motorrads. Motorrad-Rennfahrer Dominique Aegerter tritt gegen den Caterham an, um zu sehen, wer schneller ist.

  • Laser vs. Radar

    Die Polizei rüstete in den letzten Jahren in Sachen Radartechnik auf. Die Toleranz sank, die Bussen stiegen und die Einnahmen sind unterdessen bedeutende Posten in den Kantonsbudgets. Ändu ist mit der Kantonspolizei Bern unterwegs, schaut sich die aktuelle Messtechnik an und fragt nach Sinn und Unsinn der Kontrollen.