Tacho fährt Rasicross

Tacho macht einen Ausflug in den wohl billigsten Rennsport überhaupt: Rasicross! Ein handelsüblicher Traktor-Rasenmäher, etwas aufgemotzt und schon werden damit auf einem Feld Rennen gefahren. Wir schicken Ändu und Salar ins Getümmel und schauen, ob die Beiden mit den Profis mithalten können…

Beiträge

  • «Das Wildeste, was wir bei Tacho je gemacht haben…»

    Dieses Zitat von Salar trifft’s ziemlich auf den Punkt. 13.5 PS klingt zwar nicht nach viel, aber die aufgemotzten Renn-Rasenmäher beim Rasicross sorgen auf einem Feld bei Zürich für ziemlich viel Fahrspass. Salar und Ändu müssen als 2er-Team antreten und ein über zweistündiges Ausdauerrennen absolvieren. Unsere PS-erprobten Moderatoren geraten mit den Mähern ziemlich an ihre Grenzen...

  • Tacho fährt Rasicross (2)

  • Formel E in Zürich

    Der Rennsport im grossen Stil ist zurück in der Schweiz. Die Formel E kommt mit ihren Elektroboliden am 10. Juni nach Zürich. Extra für den Grossanlass hat der Bundesrat trotz dem seit über 60 Jahre geltende Rundstreckenrennen-Verbot bewilligt. Ein nicht unumstrittener Entscheid bei der Schweizer Rennsport-Gemeinschaft. Diese fragt sich nun: Wieso wird das Gesetz nicht auch für Rundstreckenrennen mit traditionellen Antrieben gelockert?