«Tacho» - Genfer Autosalon, Pinzgauer & Audi A1 MTM

Der Auto-Salon Genf ist eine der wichtigsten Automessen der Welt. Christoph Gut aus Zürich stellt bei «Tacho» sein Hobby und seine Werkstatt vor - er sammelt Pinzgauer. Getestet wird diesmal der Audi A1 MTM. In der Fahrsicherheit geht's um den Transport von Fahrrädern und anderen Sportgeräten.

Beiträge

  • Der Test

    Breiter, stärker und härter. Eigenschaften, die den Audi A1 MTM von seinem Serienmodell unterscheiden. Alles nur Show oder wirklich ein perfekter Schachzug des deutschen Tuners? Fredy Barth nimmt den 380 PS starken A1 unter die Lupe. Unterstützt wird Fredy dabei von «Tacho»-Zuschauer Oliver Treier.

  • Autoleben

    Autoleben

    Christoph Gut aus Zürich stellt bei «Tacho» sein Hobby und seine Werkstatt vor. Er sammelt, repariert, restauriert und wartet Pinzgauer. Das aus Österreich stammende, zum Teil dreiachsige Offroad-Fahrzeug wird unter anderem auch vom Schweizer Militär eingesetzt. Neben 20 Pinzgauern zählt Christoph Gut auch einen über 50 Jahre alten Radpanzer zu seinen Schätzen.

  • Reportage

    Reportage

    Der Auto-Salon Genf ist eine der wichtigsten Automessen der Welt. Tacho stellt die Neuheiten der Messe vor und begleitet Schweizer Autofans auf der Jagd nach den verrücktesten Innovationen.

  • Fahrsicherheit

    Rennfahrer Fredy Barth ist unser Experte zum Thema «Fahrsicherheit». In dieser «Tacho»-Folge beschäftigt sich Fredy mit dem Thema «Sicherer Transport von Fahrrädern und anderen Sportgeräten».