«Tacho» - Jaguar XF Sportbrake, Rinspeed & Oldtimermesse Fribourg

In der 23. Episode erinnert «Tacho» daran, dass die Schweiz einst ein Land der Autobauer war. Der Autotest widmet sich dem Jaguar XF Sportbrake. An der Oldtimermesse Fribourg begleiten wir einen echten «Alfista». Zudem gibt Rennfahrer Fredy Barth wichtige Tipps zum Thema «Sommerreifen».

Beiträge

  • Der Test

    Jaguar XF Sportbrake: Die Queen fährt Kombi, genauer gesagt einen X-Type. Doch der überzeugte bei seiner Einführung weder durch seine Optik, noch durch sein Image. Jetzt startet Jaguar mit dem XF Sportbrake den nächsten Versuch. Ein schicker Lifestyle-Laster, der mächtig Dampf unter der Haube hat. «Tacho»-Experte Daniele Carrozza fühlt der Raubkatze auf den Zahn.

  • Reportage

    Reportage

    Die Schweiz war einmal ein Land der Autobauer. In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts gab es zur Blütezeit über 100 Autohersteller. Übrig geblieben ist kaum einer. «Tacho» wirft einen Blick zurück auf die wichtigsten Meilensteine, wie den Turicum von 1907 und zeigt einen Blick in die Zukunft mit den ausgefallenen Studien von Rinspeed.

  • Autoleben

    Autoleben

    Oldtimermesse Fribourg: Die Oldtimersaison startet mit zahlreichen Messen. «Tacho» besucht mit einem echten «Alfista» und seiner Giulietta die Messe in Fribourg und ist auf der Suche nach den exotischsten Exponaten.

  • Fahrsicherheit

    Rennfahrer Fredy Barth ist unser Experte zum Thema «Fahrsicherheit». In dieser «Tacho»-Folge gibt Fredy wichtige Tipps zum Thema «Sommerreifen».

SRF