Tacho lebt den Solex Kult

Salar taucht in die Welt eines nicht tot zu kriegenden Kultfahrzeugs ein: das Velosolex. Am Tessenbergrennen rattert er mit anderen Solex-verrückten um die Wette. Zudem liefern wir Gründe, wieso das «Schnupftruckli» aus den 40er-Jahren auch heute noch die Leute bewegt.

Beiträge

  • Gelebter Solex-Kult

    Gelebter Solex-Kult

    Salar schleust sich am Tessenbergrennen im Berner Jura in ein Solex Racing Team ein. Solex? Ja, das kultige Zweirad aus den 40er Jahren fasziniert immer noch viele Leute – besonders auch Junge. Wir liefern Gründe für den Kult, besuchen einen leidenschaftlichen Solex-Schrauber und Salar muss zeigen, ob er als ehemaliger «Töfflibueb» auch mit einem getunten Solex schnell unterwegs sein kann.

  • Honda Gold Wing – ein Schwergewicht der Töffszene ist zurück

    Honda Gold Wing – ein Schwergewicht der Töffszene ist zurück

    Oft belächelt, aber für lange Touren kaum zu schlagen: die Honda Gold Wing. Neu aufgelegt ist das zweirädrige Monster nun topmodern auf unseren Strassen unterwegs. Unser Oldtimer Ruedi nimmt da gerne Platz und bewegt die 365 kg Motorrad. Ein wenig zu schaffen macht ihm einzig die hochmoderne Technik...

Artikel zum Thema