Afrika-Korrespondent Ruedi Küng geht

  • Montag, 25. Oktober 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 25. Oktober 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 25. Oktober 2010, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 26. Oktober 2010, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 26. Oktober 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Er war 12 Jahre lang die Stimme aus Afrika: Ruedi Küng, Afrika-Korrespondent von Schweizer Radio DRS geht. Damit endet eine Ära in der Afrikaberichterstattung bei Schweizer Radio DRS. Ruedi Küng kennt den Kontinent seit rund 30 Jahren.

Zuerst war er sieben Jahre als IKRK-Delegierter dort, seit 1998 als unser Mann in Afrika.

Ein Rückblick auf seine Afrika-Zeit und ein Ausblick in die Zukunft eines Kontinents, den wir noch immer vor allem als Kontinent der Armut, der Hungersnöte und der Kriege wahrnehmen.

Autor/in: Susanne Brunner