Zum Inhalt springen

Header

Audio
Raimund Rodewald (l.) und Aldo Kropf.
SRF
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Aldo Kropf und Raimund Rodewald

Zweitwohnungsinitiative: Soziale Zerreissprobe oder sinnvoller Übergang? Der Bundesratsentscheid zur Zweitwohnungs-Initiative ist eine soziale Zerreissprobe, sagt Raimund Rodewald, Geschäftführer der Stiftung Landschaftsschutz Schweiz.

Download

Der Volkswille werde missachtet, wenn jetzt noch im letzten Moment Dutzende von neuen Chalets an die schönsten Hänge gebaut würden. Stimmt nicht, sagt der Gemeindepräsident von Saanen. Es würden nicht massenweise Bewilligungen erteilt - die Zeit dafür reiche gar nicht und jedes Gesuch werde genau geprüft. Er räumt aber ein: In Saanen habe man das zuständige Personal aufgestockt.

 

Mehr von «Tagesgespräch»