Alexander Gschwind zu Tunesien

  • Montag, 17. Januar 2011, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 17. Januar 2011, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Montag, 17. Januar 2011, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 18. Januar 2011, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Dienstag, 18. Januar 2011, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Was passiert in Tunesien? Wer übernimmt die Macht? Was geschieht mit den Jungen, die Präsident Zine al-Abidine Ben Ali mit ihrem Protest gestürzt haben? Gast im Tagesgespräch ist Maghreb-Korrespondent Alexander Gschwind.

Gut 23 Jahre lang konnte Präsident Zine al-Abidine Ben Ali sein Land mit eiserner Hand regieren, dann zündete sich ein junger Mann aus Verzweiflung über seine Lebensumstände auf offener Strasse an. Damit entfachte er einen Protest, der den Diktator zur Flucht ins Exil zwang.

Moderation: Susanne Brunner