Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hans-Peter Rohner, Verwaltungsratspräsident und CEO Publigroupe
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

«Alles gratis - das kann nicht die Lösung sein»

Wer die Zeitung in Papierform liest, ist noch nicht gerade ein Aussenseiter, verhält sich aber eher traditionell. Online ist angesagt, auch bei der Werbung. Dies lässt das klassische Inserategeschäft bei der Publigroupe schrumpfen - der grössten Schweizer Inserateverkäuferin.

Download

Kaum einer hat diese riesigen Veränderungen bei den Medien und den Inseraten so eng verfolgt wie Hans-Peter Rohner. Er ist seit mehr als 25 Jahren bei der Publigroupe. Mehr als 10 Jahre als oberster Chef und seit 2009 als Verwaltungsratspräsident. «Alles gratis - das kann nicht die Lösung sein, sagt Rohner zur Entwicklung der Medienlandschaft. Wohin soll die Reise denn sonst gehen? Antworten im Tagesgespräch, geleitet von Urs Siegrist.

Mehr von «Tagesgespräch»