Autosalon-Direktor André Hefti: «Wir brauchen junge Autokäufer»

  • Donnerstag, 7. März 2013, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 7. März 2013, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 7. März 2013, 20:34 Uhr, Radio SRF 4 News

Wer kauft in Zukunft noch Autos in Europa, wenn eine ganze Generation von Jungen gar keine Arbeit findet? Eine Frage, die sich auch André Hefti stellt, Generaldirektor des Internationalen Automobil-Salons, der in Genf eröffnet wird.

André Hefti, Autosalon-Direktor.
Bildlegende: André Hefti, Autosalon-Direktor. Keystone

Wie kaum ein anderer kennt der 64-Jährige die grösste Publikumsmesse der Schweiz: als junger Autohändler war er schon in den 1970er Jahren in Genf. Vieles hat sich verändert. Vieles auch nicht. So müssten zum Beispiel auch Elektroautos gut aussehen, sagt Hefti. Wo er die Zukunft des Autos sieht, erzählt er Susanne Brunner mitten im Rummel des Autosalons in Genf.

Moderation: Susanne Brunner