Zum Inhalt springen

Header

Audio
André Hefti, Autosalon-Direktor.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 1 Sekunde.
Inhalt

Autosalon-Direktor André Hefti: «Wir brauchen junge Autokäufer»

Wer kauft in Zukunft noch Autos in Europa, wenn eine ganze Generation von Jungen gar keine Arbeit findet? Eine Frage, die sich auch André Hefti stellt, Generaldirektor des Internationalen Automobil-Salons, der in Genf eröffnet wird.

Download

Wie kaum ein anderer kennt der 64-Jährige die grösste Publikumsmesse der Schweiz: als junger Autohändler war er schon in den 1970er Jahren in Genf. Vieles hat sich verändert. Vieles auch nicht. So müssten zum Beispiel auch Elektroautos gut aussehen, sagt Hefti. Wo er die Zukunft des Autos sieht, erzählt er Susanne Brunner mitten im Rummel des Autosalons in Genf.

Mehr von «Tagesgespräch»