Bernd Schildger, Berner Tierpark Dählhölzli

  • Mittwoch, 16. November 2011, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 16. November 2011, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 16. November 2011, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 17. November 2011, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 17. November 2011, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Das Delfinsterben im Conny-Land macht betroffen. Die Todesursache der beiden dressierten Meeressäuger ist noch ungeklärt, aber Tierschützer monieren schon lange, dass Gefangenschaft für Delfine Tierquälerei ist.

Wie steht es mit anderen Tieren? Darf man wilde Tiere überhaupt in Gefangenschaft halten? Warum tut man das im 21. Jahrhundert überhaupt noch, im Zeitalter unbeschränkter Reisemöglichkeiten und Internet?

Susanne Brunner hat im Berner Tierpark Dählhölzli mit dem langjährigen Direktor Bernd Schildger über diese Fragen gesprochen.

Redaktion: Susanne Brunner