Bernhard Pulver und das Stadttheater Bern

  • Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 20. Mai 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 21. Mai 2010, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 21. Mai 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Das Stadttheater Bern wird seit Jahren vernachlässigt. Inzwischen würde eine Sanierung über 50 Millionen Franken kosten. Aber dafür wurden keine Rückstellungen gemacht.

Wie konnte so etwas passieren? Was heisst das für den Betrieb und die Zukunft des Berner Stadttheaters? Und: Braucht wirklich jede Schweizer Stadt ein Theater, eine Oper, ein Orchester und ein Ballett?

Bernhard Pulver, Mitbegründer der Grünen Partei Schweiz, ist seit vier Jahren Berner Regierungsrat und Kulturminister des Kantons Bern.

Autor/in: Susanne Brunner