Zum Inhalt springen

Header

Audio
Charles Lewinsky.
Keystone
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 28 Sekunden.
Inhalt

Charles Lewinsky: Neues Jahr, alte Probleme?

Was bringt das neue Jahr? Im «Tagesgespräch» sinniert der Autor Charles Lewinsky über Jahresanfänge, neue Chancen und alte Probleme.

Download

Die Welt ist in ein neues Jahr gestartet, doch die alten Probleme hat sie mitgenommen. Wird 2019 ein Krisenjahr? Oder ein Jahr des Aufbruchs? Die Prognosen decken die ganze Bandbreite ab. Zum Jahresbeginn wollen wir im «Tagesgespräch» diesen schwierigen Fragen auf den Grund gehen, aber den Humor nicht ganz vergessen. Wer wäre für ein dieses Gespräch besser geeignet als der Zürcher Schriftsteller Charles Lewinsky. In seinem letzten Buch «Der Wille des Volkes» hat er mit viel Witz und Komik ein düsteres Bild der Schweiz der Zukunft gezeichnet. Derzeit arbeitet Charles Lewinsky an einem neuen Buch. Und er ist jetzt Gast von Barbara Peter.

Mehr von «Tagesgespräch»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen