Zum Inhalt springen

Header

Audio
SP-Präsident Christian Levrat und Economiesuisse-Direktor Pascal Gentinetta
Keystone
abspielen. Laufzeit 28 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Christian Levrat und Pascal Gentinetta

Darüber, wie die Abzocker-Initiative umgesetzt werden soll gehen die Meinungen weit auseinander. Bei Elisabeth Pestalozzi im Tagesgespräch diskutieren SP-Präsident Christian Levrat und Economiesuisse-Direktor Pascal Gentinetta.

Download

68 Prozent Ja zur Abzockerinitiative - deutlicher könnte das Zeichen gegen überrissene Managerlöhne kaum sein. Für die Politik wird es nicht einfach, das Zeichen zu deuten und in eine gesetzliche Grundlage zu giessen. Wie soll die Initiative nun umgesetzt werden? Während die ursprünglichen Gegner fordern, man müsse die Initiative wortwörtlich umsetzen, will die SP jetzt noch Neues hineinpacken. Die Abzocker-Initiative ist für die Linke nur ein erster Schritt in die richtige Richtung. SP-Parteipräsident Christian Levrat und Pascal Gentinetta, Direktor des Wirtschaftsdachverbandes Economiesuisse kreuzen im Tagesgespräch die Klingen.

Mehr von «Tagesgespräch»