Christian Levrat und Toni Brunner zum Staatsvertrag mit den USA

  • Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 3. Juni 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Donnerstag, 3. Juni 2010, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 4. Juni 2010, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Freitag, 4. Juni 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Ein Ja zum Staatsvertrag mit den USA zeichnet sich ab, definitiv ist das es aber noch nicht: Nach der heutigen Debatte im Ständerat ist der Staatsvertrag kommende Woche auch Thema im Nationalrat.

Eine Annahme würde allerdings weder das Grossbankenproblem noch das Problem mit exorbitanten Manager-Boni lösen.

Wochenlang haben SP und SVP ihre Zustimmung zum Staatsvertrag von Bedingungen abhängig gemacht. Sind sie einer Lösung der Probleme des Finanzplatzes Schweiz damit näher gekommen?

Gäste von Susanne Brunner sind Toni Brunner, Präsident der SVP Schweiz, und Christian Levrat, Präsident der SP Schweiz.