Zum Inhalt springen

Header

Audio
YB-Sportchef Christoph Spycher, «Tagesgespräch»-Moderator Marc Lehmann und Kuno Lauener, YB-Fan und Frontmann der Rockband «Züri West» (von links).
SRF
abspielen. Laufzeit 26 Minuten 42 Sekunden.
Inhalt

Christoph Spycher und Kuno Lauener: YB hat’s endlich geschafft

Die Young Boys haben den Fluch besiegt und sind am Ziel ihrer Träume: Nach 32 Jahren haben sie erstmals wieder den Meistertitel geholt. YB-Sportchef Christoph Spycher und YB-Fan Kuno Lauener sinnieren im «Tagesgespräch» bei Marc Lehmann über die Bedeutung dieses Coups.

Download

Das Versagen der Berner Young Boys in den entscheidenden Momenten ist legendär. Viele Male waren sie nahe dran, doch einen Titel geholt haben sie seit über drei Jahrzehnten nicht mehr. Am Samstag haben sie es nun endlich geschafft: Der 2:1-Sieg gegen Luzern war an Dramatik kaum zu überbieten und führte zu ausgelassenen Feierlichkeiten in der Berner Innenstadt.

Nun ist die Last von den Young Boys abgefallen, und auch deren Sportchef Christoph Spycher kann aufatmen. Doch fürs Feiern bleibt nicht viel Zeit, denn rasch müssen die nächsten Schritte eingeleitet werden. Kuno Lauener hingegen, der Sänger und Frontmann der Rockband Züri West, kann als treuer YB-Fan nach Jahren der Enttäuschungen und Entbehrungen den Titel nun erst mal in vollen Zügen geniessen.

40 Stunden nach dem Erfolg blicken die beiden auf euphorische Stunden und bleierne Jahre zurück.

Mehr von «Tagesgespräch»