Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniel Bloch.
ZVG
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 26 Sekunden.
Inhalt

Daniel Bloch – passionierter Schoggi-Produzent

Sein Grossvater hat das Ragusa erfunden. Daniel Bloch, Fabrikchef in dritter Generation, will die Produktion nun massiv ausbauen. Er setzt dabei nicht auf Marktanalysen, sondern auf die Leidenschaft der Mitarbeiter – darüber schreibt er in seinem neuen Buch. Er ist Gast im «Tagesgespräch».

Download

Daniel Bloch, Enkel des Firmengründers Camille Bloch, hält wenig von herkömmlichen Managementmethoden. Obwohl Abgänger einer Kaderschmiede, glaubt er, dass im Geschäftsleben mehr erreicht werden kann, wenn man auf Intuition und Emotion und die Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeitenden setzt. Seine Ideen hält er in einem Buch fest, das dieser Tage erscheint.

Im «Tagesgespräch» bei Marc Lehmann erklärt der 54jährige Unternehmer aus dem Berner Jura, warum er gerne gegen den Strom schwimmt und vielleicht bald eine Schoggi-Partei gründen will.

Mehr von «Tagesgespräch»