Daniel Graf: «Im Silicon Valley findet grad ein Umdenken statt»

  • Freitag, 22. März 2019, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 22. März 2019, 13:00 Uhr, Radio SRF 1 und Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Freitag, 22. März 2019, 15:34 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Freitag, 22. März 2019, 20:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 23. März 2019, 10:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 23. März 2019, 13:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 23. März 2019, 15:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 23. März 2019, 21:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Samstag, 23. März 2019, 23:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 1:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 2:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 7:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 10:33 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 13:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 16:03 Uhr, Radio SRF 4 News
    • Sonntag, 24. März 2019, 20:03 Uhr, Radio SRF 4 News

Daniel Graf ist einer der wenigen Schweizer, der sich im Silicon Valley etablieren konnte. Google, Twitter und Uber waren seine Stationen. Heute erzählt er in St. Gallen jungen Start-Up-Unternehmern, wie er das geschafft hat. Zuvor ist er im «Tagesgespräch» Barbara Peter Red und Antwort gestanden.

Daniel Graf. Er sei einer der wichtigsten Schweizer im Silicon Valley, so beschrieb es das Wirtschaftsmagazin Bilanz einmal.
Bildlegende: Daniel Graf. Er sei einer der wichtigsten Schweizer im Silicon Valley, so beschrieb es das Wirtschaftsmagazin Bilanz einmal. START Global

Wie starte ich ein erfolgreiches Start-Up-Unternehmen? Antworten soll der Start Summit in St. Gallen liefern. Die Veranstaltung will Firmengründer, Investoren und Studenten zusammenbringen. Derzeit treffen sich rund 3200 Teilnehmer aus der Unternehmer- und Technikwelt in St. Gallen.

Mit Spannung erwarteten dort viele den Auftritt von Daniel Graf heute Morgen. Der St. Galler hat den Sprung ins Silicon Valley geschafft und sich dort ein neues Leben und eine erfolgreiche Karriere aufgebaut. Graf sei einer der wichtigsten Schweizer im Silicon Valley, so beschrieb es das Wirtschaftsmagazin Bilanz einmal. Der 45jährige hat zum Beispiel bei Google gearbeitet und dort die Google Maps-App fürs Smartphone lanciert. Weitere Stationen waren Twitter und Uber. Vor seinem Auftritt am Start Summit in St. Gallen konnte Barbara Peter mit Daniel Graf im «Tagesgespräch» über seinen Werdegang und seine Sicht auf das Silicon Valley sprechen.

Moderation: Barbara Peter