Zum Inhalt springen

Header

Audio
Daniela Spavetti, CEO Spavetti AG.
ZVG
abspielen. Laufzeit 23 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Daniela Spavetti, CEO Spavetti AG

Am Swiss Economic Forum in Interlaken treffen sich seit gestern 1300 Entscheidungsträger, vor allem aus der Schweizer Wirtschaft. Ein grosser Auftritt hatte gestern Daniela Spavetti, CEO des Familienunternehmens Spavetti AG. 

Download

Mit ihr hat die fünfte Generation das Ruder des Unternehmens übernommen, das mit einem Umsatz von über 80 Millionen Franken einer der grössten Gemüsehändler der Schweiz ist. Es arbeiten vor allem ausländische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deshalb bietet das Unternehmen auch firmeninterne Deutschkurse an. Wenn Sie heute Mittag Salat aus dem Beutel serviert haben, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er vom Betrieb in Kerzers im Kanton Freiburg zubereitet und abgepackt wurde.

Susanne Brunner hat Daniela Spavetti nach ihrem Auftritt am SEF gestern in Interlaken getroffen.

Mehr von «Tagesgespräch»