Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Jahr voller Herausforderungen für Bundespräsidentin Eveline Widmer-Schlumpf.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 24 Sekunden.
Inhalt

Das Jahr von Eveline Widmer-Schlumpf als Bundespräsidentin

Steuerabkommen, Weissgeldstrategie, Bankgeheimnis mit diesen gewichtigen Themen war Eveline Widmer-Schlumpf als Finanzministerin das ganze Jahr über sehr präsent. Dass sie 2012 daneben auch noch Bundespräsidentin war, ging darüber fast vergessen.

Download

Der grosse Auftritt im Inland ist ihr nicht gelungen: Welche Bilanz ihres Präsidialjahres zieht die Bundespräsidentin selber? Wie sieht sie die kleine Schweiz im grossen Europa? Und wie ging sie persönlich mit den grossen Belastungen um? Die Fragen an Bundesrätin Eveline Widmer-Schlumpf stellt Urs Siegrist.

Mehr von «Tagesgespräch»