Die vielen Gesichter des Günter Wallraff

  • Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 16. Dezember 2009, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 16. Dezember 2009, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 17. Dezember 2009, 0:35 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 17. Dezember 2009, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Er war der Türke Ali bei Thyssen. Er war Hans Esser bei der «Bild»-Zeitung. Immer wieder hat sich der Journalist Günter Wallraff unter falschem Namen Zugang zu abgeschotteten Bereichen Deutschlands verschafft, wo Leute ausgebeutet und erniedrigt werden.

Jetzt ist Günter Wallraff wieder da - mit neuen Reportagen. Aber mehr als früher sind jetzt auch Zweifel an seiner Arbeit, an seiner Mission zu hören.

«Aus der schönen neuen Welt» heisst das Buch, das Günter Wallraff am Dienstag in Zürich vorgestellt hat.

Autor/in: Emil Lehmann