SRF, Schweizer Radio und Fernsehen unter Druck: Immer mehr Leute holen sich ihre Informationen aus dem Internet, Radiosendungen werden als Podcast gehört, eigene, individuelle Fernsehprogramme werden zusammengestellt. In diesem Umfeld hat das Fernsehen SRF im letzten Jahr leicht Marktanteile verloren; mit 29,3 Prozent Marktanteil wurde die 30-Prozent-Marke auch 2012 verpasst.
Direktor Ruedi Matter zur Zukunft von SRF
Wie wertet SRF-Direktor Ruedi Matter den Rückgang der Fernseh-Marktanteile auf 29,3 Prozent? Was hilft die neue SRF-Markenstrategie? Und mit welchen neuen Sendungen und Konzepten geht SRF in dieses Jahr und in die Zukunft? Die Fragen an SRF-Direktor Ruedi Matter stellt Urs Siegrist.
Abonnieren
Um diesen Podcast zu abonnieren, benötigen Sie eine Podcast-kompatible Software oder App. Wenn Ihre App in der obigen Liste nicht aufgeführt ist, können Sie einfach die Feed-URL in Ihre Podcast-App oder Software kopieren.
Teilen