Elisabeth Baume-Schneider zum jüngsten Kanton der Schweiz

  • Mittwoch, 24. November 2010, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 24. November 2010, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 24. November 2010, 20:34 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 25. November 2010, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Donnerstag, 25. November 2010, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Die heutige Bundesratssitzung findet im Kanton Jura statt. Das Tagesgespräch nimmt das zum Anlass, einmal über den jüngsten Kanton der Eigenossenschaft zu reden. 31 Jahre ist es her seit der Unabhängigkeit vom Kanton Bern.

Gut 70‘000 Menschen leben im Kanton Jura, statistisch gesehen ist er der ärmste Kanton der Schweiz. Der Kanton Jura ist aber viel mehr, sagt SP-Politikerin Elisabeth Baume-Schneider, amtsältestes Mitglied der jurassischen Kantonsregierung.

Autor/in: Susanne Brunner