Franz Hohler

  • Dienstag, 23. August 2011, 13:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 23. August 2011, 13:00 Uhr, DRS 1 und DRS 4 News
  • Wiederholung:
    • Mittwoch, 24. August 2011, 0:36 Uhr, DRS 4 News
    • Mittwoch, 24. August 2011, 4:33 Uhr, DRS 4 News

Er stand schon als «Restrisiko» auf der Bühne, an Anti-AKW Demonstrationen. Er schrieb kurzerhand die Bundesverfassung um, aus Protest gegen die Anti-Einwanderer Stimmung.

Er hat aber auch Kindergeschichten geschrieben, Theaterstücke, er fabuliert gerne, und eigentlich wollte der 68-Jährige «ein bisschen pensionierter» werden. Aber Franz Hohler schreibt immer noch - und beobachtet, was in der Welt, der Schweiz passiert.

Sein jüngster Erzählband «Der Stein» ist jetzt in den Buchhandlungen - und Franz Hohler ist Gast von Susanne Brunner im Tagesgespräch.

Redaktion: Susanne Brunner